Kreis-Anzeiger vom Fr. 9. April 2010

Große Auftritte für "New Inspiration" stehen an

09.04.2010 - WOLFERBORN

Chor singt beim Motorradgottesdienst in Hellstein, beim Anlassen in Niedergründau und bei Feuerwehr in Büdingen

(V). Der Gemischte Chor "New Inspiration" aus Wolferborn gastierte jetzt zu einem Probewochenende im Deutschen Haus in Bermuthshain. Geprobt wurden schwerpunktmäßig die Lieder für die nächsten drei großen Auftritte. Der Chor gestaltet am kommenden Sonntag, 11. April, bereits zum fünften Mal den Motorradgottesdienst in der Kirche in Brachttal-Hellstein. Beginn ist um 14 Uhr. Anschließend begeben sich die Zweiradfahrer auf eine kleine Ausfahrt, die anderen Gäste treffen sich auf dem Pfarrhof zum geselligen Zusammensein.

Nur eine Woche später singt "New Inspiration" in der Bergkirche in Niedergründau anlässlich des traditionellen Anlassens des Verbandes Christlicher Motorradfahrer (VCM), das bereits zum 29. Mal stattfindet. Der Motorradfahrergottesdienst mit dem Ehrengast Bischof Professor Dr. Hein und dem Schirmherrn Dr. Sascha Raabe beginnt um 12 Uhr. Zu dieser Großveranstaltung werden wieder tausende Motorradfahrer erwartet, auch das hessische Fernsehen wird vor Ort sein. Der Chor sieht diesen Auftritt als große Ehre und Herausforderung an.

Ein weiterer Auftritt, auf den sich die Sänger des Chores vorbereiten und freuen, ist das Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Büdingen in der Marienkirche anlässlich seines 60-jährigen Bestehens. Es findet am Mittwoch, 2. Juni, ab 19 Uhr statt. Es ist bereits der dritte gemeinsame Auftritt beider Musikgruppen, wobei die Veranstaltung mit Startenor Paul Potts im vergangenen Jahr der bisherige Höhepunkt der Gemeinsamkeiten war.

Wer Lust und Zeit hat, in dem Gemischten Chor "New Inspiration" mit seinem Chorleiter Michael Habermann modernes Liedgut zu singen, kann gerne zur wöchentlichen Chorprobe jeweils am Freitagabend von 20.30 bis 22 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Wolferborn kommen.

www.new-inspiration.eu


Bei einem Probewochenende im Deutschen Haus in Bermuthshain bereitete sich der Gemischte Chor "New Inspiration" auf anstehende Auftritte vor. Bild: V