Büdinger Bote vom 09. Juni 2010:

Stehende Ovationen für Büdinger Feuerwehrmusik

Geburtstagskonzert in der Marienkirche

...Zwar mit einem verständlicherweise völlig anderen Klangbild, aber genau so professionell und musikalisch hervorragend übernahmen die Sängerinnen und Sänger aus Wolferborn den zweiten Teil des Programms. Moderiert von Helmut Roth waren unter der Leitung von Michael Habermann moderne Arrangements zu hören wie beispielsweise" We are the world" von Michael Jackson oder ein Medley aus Titeln der Rockband "Queen". Aber auch leisere Titel aus "Sister Act" oder "Kyrie" waren zu hören. Besonderen Applaus bekam die Solistin Denise Gerhardt für ihren Vortrag "Denise"....

Zum Ende des zwischendurch immer wieder von starkem Beifall des begeisterten Publikums honorierten Konzerts kamen noch zwei "Gänsehautstücke" zur Aufführung, die sicher besonders lange in Erinnerung bleiben werden. Für den gemeinsamen Auftritt von Orchester und Chor wurde für den Titel" Vater unser" von Hanne Haller ein eigenes Arrangement geschrieben, das an diesem Abend zum ersten Mal als " Welturaufführung" dargeboten wurde.
Bei der Ankündigung der Zugabe wies Horst Diefenbach auf unsere schnelllebige, hektische Zeit hin und bat das Publikum, den besonderen Moment dieses Konzertabends in guter Erinnerung zu behalten. Das war das Stichwort für einen fulminanten musikalischen Vortrag von Chor und Orchester. Mit dem Titel "One moment in Time" ging ein besonderes Geburtstagskonzert zu Ende, begleitet von stehenden Ovationen und lauten Bravorufen.